Es war im Grunde vollkommen banal: Bei dem Auto meiner Frau musste die Glühlampe für das Abblendlicht erneuert werden. Als ordentlicher Ehemann und Hausmeister sehe ich solche Dinge als meine…
Ist es möglich, ein Seminar zum Thema Neukundenakquise mit Teilnehmern unterschiedlichster Funktionsbereiche und Hierarchie-Stufen durchzuführen? Ist die Gefahr nicht zu groß, dass einige Teilnehmer "zu wenig mitnehmen"? Ja, es war eine…
Nicht selten kommt es vor, dass mir vor oder nach Meetings, in Pausen bei Seminaren oder anderen Gelegenheiten Mitarbeiter Geschichten aus dem täglichen Vertriebsleben erzählen. Besonders nachdenklich machen solche Geschichten,…
Du kennst das: Mit manchen Menschen verstehst Du Dich auf anhieb. Bei manchen will partout das Eis nicht brechen. „Da stimmt die Chemie nicht!“, sagen wir. Das ist aber nur…
Es gibt in Deutschland tausende von Verkaufstrainer. Jeder hat sein eigenes „Patentrezept“. Jeder hat eine ganz eigene „Strategie“. Schaust Du Dir die Fachliteratur an, scheint es dort endlose Tipps und…
Verkaufen: Im Grunde sollte der Begriff oder besser die Tätigkeit eindeutig definiert und jedem klar sein. Meine Erfahrung zeigt, dass dem nicht so ist. Seit beginn meiner Trainerkarriere wundere ich…
Wer sagt denn, dass Agenturen und andere kreativwirtschaftliche Unternehmen selbst keine Marketing- und Vertriebsmaßnahmen durchführen müssen? Zwar unterstützen Agenturen Ihre Kunden bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistung, dennoch stehen die Agenturen…
Wie viele Gründe hast Du, damit jemand bei dir kauft? Wie viele sind ausreichend? Reichen die Top 10? Oder sollten es knackige 3 Gründe sein? Greife doch mal zu den…

Neue Predigten - Tipps - Trends - Impulse - der Newsletter

Mit den kostenlosen Mini-Predigten (Newsletter) informiert Dich Pater Moneta ungefähr alle zwei Wochen über neue Skripte (Blogbeiträge) im Skriptorium (Blog) und Angebote des Vertriebsklosters. Trage jetzt Deine E-Mailadresse ein:
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen akzeptiert (Datenschutzerklärung)
Du kannst jederzeit der Zustellung von E-Mails widersprechen. Dazu erhältst Du in jeder E-Mail einen Link zum Abmelden.